Mitarbeiterlogin Impressum Datenschutzerklärung
10. 02. 2019

BULUs erkämpfen sich in der Nudelstadt Riesa einen grandiosen 2. Platz!

riesa

In der Sport- und Nudelstadt Riesa zeigten Pädagogen, Jugendliche und „BULU Friends“ ein fußballerisches Spektakel. In spannenden und engen Spielen kämpften sich unsere Kicker bis ins Finale des Fußball-Cups im sächsischen Nudelmekka. Nach einem Herzschlaghalbfinale, welches erst im Neunmeterschießen entschieden werden konnte, trafen unsere Jungs im Finale auf den Vorjahressieger aus Tschechien.

riesa

Bis kurz vor Schluss hielten die BULUs das Spiel offen und man wollte sich wieder ins Neunmeterschießen retten. In den letzten beiden Minuten der Partie war die tschechische Auswahl die etwas kaltschnäuzigere und abgezocktere Truppe. Das Endspiel konnte mit einem 4:2 somit zu Gunsten des Vorjahresgewinners entschieden werden. Unsere Jungs müssen sich aber nicht verstecken.

riesa

Nach einer grandiosen Vorrunde und einem Krimi im Halbfinale, sind wir alle stolz auf einen grandiosen 2. Platz von insgesamt zehn, am Turnier teilnehmenden, Mannschaften. Man muss bedenken, dass wir im Finale gegen eine professionelle, eingespielte Fußballmannschaft antraten. Unsere BULUs spielten in dieser Konstellation zum ersten Mal zusammen. Gut gemacht!