KINDERHAUS „WOLKENSTEIN“

elternaktivierenden Wohngruppe für Babys und Kleinkinder

Das „Kinderhaus Wolkenstein“ ist eine Kleinkind-Wohngruppe für Kinder ab 0 Jahre. Das ehemalige Wohnhaus wurde von uns liebevoll umgebaut und konnte im Sommer 2020 eröffnet werden.

Das Kinderhaus mit insgesamt 11 Plätzen befindet sich im Dresdner Stadtteil Striesen. Alle Kinder werden liebevoll über Tag und Nacht betreut. Gemeinsam mit dem Jugendamt und den Eltern planen wir die Perspektiven der kleinen Kinder.

Dabei unterstützen wir die Eltern, einen positiven Kontrollgewinn über die Erziehung ihrer Kinder wieder zu erlangen und eine gemeinsame, nachhaltige Lebensperspektive mit ihren Kindern zu entwerfen. Dazu beraten, coachen und trainieren wir die Eltern. Eine aufsuchende Fachkraft unterstützt dabei die Eltern, ein hilfreiches Netzwerk zu gestalten, in dem die Kinder später geborgen aufwachsen können.

Säuglings-/Kleinkinderwohngruppe im „Kinderhaus Wolkenstein“
Junghansstraße 5e | 01277 Dresden
WG: 0173 9797433
Frau Biele: 0174 3344704
wolkenstein@burmeister-luding.de