Mitarbeiterlogin Impressum Datenschutzerklärung
25. 06. 2018

Laufen ist uns nicht genug – Schlosstriathlon Moritzburg

triathlon

Laufen ist uns nicht genug und Tough Mudder auch schon wieder viel zu lange her. Es musste eine neue Teamchallenge gefunden werden. Ein regionaler Triathlon (mit „Jedermann-Distanz“) schien dafür bestens geeignet und so war die Entscheidung, am 17. Schlosstriathlon Moritzburg teilzunehmen, schnell getroffen.

triathlon

Neben dem Lauftraining konnten wir ein halbes Jahr lang wöchentlich unsere Schwimmfähigkeiten verbessern und „endlich richtig schwimmen lernen“ (: Wir lernten die verschiedenen Schwimmtechniken kennen, bekamen wertvolle, individuelle Tipps, hatten Erfolge und vor allem Spaß im nassen Element. An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an unseren Trainer Reiner Mehlhorn!

triathlon

Nach vielen gemeinsamen und einzelnen, erfolgreichen und anstrengenden Trainingseinheiten, rückte der Triathlon vor der malerischen Kulisse immer näher. Sieben Mitarbeiter*innen trafen sich am 10. Juni 2018 in Moritzburg, um mit vielen anderen Sportbegeisterten dieses Event zu feiern. Die Sonne schien, die Atmosphäre war super und wir: waren aufgeregt! Stilecht mit Aschenbrödel-Titelmelodie und Kanonenschuss starteten wir mit 750m Schwimmen durch den Schlossteich, radelten 20km bis die Reifen qualmten und liefen, 5km durch den Moritzburger Forst, glücklich ins Ziel! Wir haben es geschafft – wir sind Triathlet*innen!

triathlon

Der Schlosstriathlon war ein tolles Erlebnis, welches durch den Jubel „unserer Fans“, den Kindern, Jugendlichen und Kolleg*innen, noch fantastischer und einmaliger wurde! DANKE! Wir werden noch lange daran zurückdenken und uns freuen (: