Mitarbeiterlogin Impressum Datenschutzerklärung
24. 12. 2017

Weihnachtsbaumaktion

Mitte Dezember wurden alle Wohngruppen eingeladen ihren eigenen Weihnachtsbaum zu fällen. Dazu reisten wir in die sächsische Schweiz zum Waldgrundstück unseres ambulanten Kollegen Dietrich.

baum

Mit dem Auto im schneebedeckten Winterwald angekommen wanderten wir 20 Minuten bis zu unserem Hauptlager, wo wir als erstes gemeinsam ein großes Lagefeuer entzündeten um uns auf zu wärmen.

baum

Im Verlaufe des Nachmittags fällte jede Wohngruppe mit Dietrich ihren eigenen Baum, die teilweise bis 20 Meter hoch waren.

baum

Außerdem wurden riesige Schneemänner gebaut, Schneeballschlachten veranstaltet und zum Schluss belohnten wir uns mit Knüppelteig am Lagefeuer. Als die Bäuche gut gefüllt waren stapften wir im Dunklen zurück zum Parkplatz. Die Spitzen unserer riesigen Bäume stehen nun gut geschmückt in unseren Wohnzimmern. Was für ein toller Nachmittag!

baum