Lampions, Waffelduft und fröhliche Kinder …  Eröffnungsparty der WG Hutbergstraße

Am 04.11.2023 gab es endlich wieder einen guten Grund zum Feiern.

Unsere WG Hutbergstraße ging am 01.08.2023 an den Start.

Fünf Kinder haben hier ein gemütliches und liebevoll betreutes Zuhause auf Zeit gefunden. Sie fühlen sich sichtlich wohl und schauen neugierig auf die ungewohnt große Anzahl von Besuchern. Viele Kolleg*innen mit eigener Familie, die Nachbarn, der Vermieter und natürlich die Kinder aus unseren anderen Gruppen machten sich auf den Weg, um sich in die Schar der Gratulanten einzureihen. Franziska Rau, die Teamleiterin der WG Hutbergstraße, eröffnete den erlebnisreichen Nachmittag mit einer sehr emotionalen Rede und fand dankende Worte für alle Unterstützer, die es ermöglichten, den Kindern so einen warmen, behaglichen Ort zu erschaffen.

Nach einer kurzen Hausführung wurde dann das Außengelände von den Kindern erobert. Es roch nach süßen Waffeln, selbstgebackenem Kuchen, Kakao und die Pfefferkuchen wurden gleich vor Ort gemeinsam verziert. Alle Besucher*innen haben etwas dazu beigetragen, dass die Kulinarik nicht zu kurz kommt.

Die Kinder waren mit Spielen und dem Basteln von Lampions beschäftigt, bis dann der Grillabend mit Lagerfeuer die Party ausklingen ließ. Allen sah man die Freude und die ausgelassene Stimmung an. Ziemlich stolz machte die Mitarbeitenden auch das wertschätzende und offene Feedback der Nachbarschaft, welche besonders die achtsame und fürsorgliche Betreuung der Kinder hervorhob.

Müde, aber glücklich fuhren alle Kinder dann in ihre Gruppen zurück und fielen nach den gewohnten Abendritualen in ihre Betten. Für die Kinder der WG Hutbergstraße kehrt nun wieder die gewohnte Ruhe ein.

Wir sagen Danke für ein gelungenes und perfekt organisiertes Fest!

K. Thauss