Teilnahme an der REWE Teamchallenge 2023

Aufgrund meines Urlaubes kommt der Bericht zur diesjährigen Teilnahme unseres Trägers an der REWE Teamchallenge etwas verspätet😉.

Ich habe Anja Lange gebeten, mir einen kleinen atmosphärischen Einblick zu gewähren. Für sie war es das erste Mal, dieses Event mit Burmeister & Luding zu durchlaufen. Sie erlebte, wie bereits einige Wochen vorher das Training dafür stattfand. Kinder, Jugendliche und Pädagogen machten sich fit für die erfolgreiche Teilnahme an dieser, uns lieb gewonnenen Tradition.

Folgende Schilderung fand ich auf meinem Tisch:

„Aaaaalso…: Treff war, wie immer, an der Kreuzkirche, dieses Jahr schon um 17 Uhr, da die erste Welle bereits 18 Uhr startete. 22.534 Teilnehmer aus knapp 2.000 Firmen waren diesmal dabei. Das Wetter war auch läuferfreundlich, ca. 20 Grad und bedeckt aber trocken. Kurz vorm Start haben sich Patricia, Robert, Consti und ich, mit sämtlichen Rucksäcken der Läufer bepackt, auf den Weg zum Auto gemacht. Dort haben wir uns dann die restlichen Taschen mit der Zielverpflegung, bestehend aus Brötchen, Wienern, Capri Sonne und einigen Powerriegeln, über die Schultern geworfen und haben die letzte Etappe zum Stadion angetreten. Nach Taschenkontrolle am Einlass haben wir uns in der gewohnten Ecke ausgebreitet und auf die ersten Ankömmlinge gewartet. Unterdessen haben Isa und Fatma am Start, sowie Kevin mit den Kindern aus Freital kurz vorm Ziel, die Läufer auf der Strecke supportet. Nach ca. 28 Minuten erblickten wir das erste knallorangepinke T-Shirt der Bulu-Läufer-Crew. Nachdem irgendwann alle wohlbehalten im Ziel angekommen sind, sich gestärkt hatten und der Puls wieder im Normalbereich war, haben wir gegen 20.30 Uhr glücklich und zufrieden über eine wieder mal sehr gelungene Veranstaltung, das Stadion in Richtung Heimat verlassen.“ 

Danke Anja, allen Teilnehmenden und Sport frei, bis zum nächsten Jahr!

K. Thauss