Mitarbeiterlogin Impressum Datenschutzerklärung
28. 08. 2018

Biehain Familienferienfahrt 2018

biehain

Nachdem tagelang in heißer Vorfreude auf unser alljährliches Beisammensein in Biehain am See die Sachen gepackt wurden und organisiert wurde was das Zeug hält, erwartete alte und neue Biehainist*innen vor Ort viel, mehr, am Meisten Sonne!

In das Camping-Erlebnis stürzten sich zu Beginn der Sommerferien zunächst die Familien und Kolleg*innen aus den Wohngruppen und im weiteren Ferienverlauf dann die ambulanten Kolleg*innen mit einigen Familien.

Auch dieses Jahr war unser Aufenthalt von vielen schönen Erlebnissen und lachenden Gesichtern geprägt. Neben Tagesausflügen, z.B. nach Görlitz oder auf die Kulturinsel Einsiedel, war das tägliche Badevergnügen immer wieder ein Highlight. Ob Paddel- oder Tretbootfahren, Entspannen auf der Luftmatratze, Wasserball, der kühle Sprung ins Wasser von einem Baum oder das Schwimmen und Tauchen – am See ist für alle etwas dabei. Alle Beteiligten genossen die Möglichkeiten der freien Tagesgestaltung und lernten andere Seiten an sich selbst und anderen kennen.

Gemeinsame Aktivitäten wie die Ferienfahrt nach Biehain bieten jedes Jahr eine hervorragende Möglichkeit, gruppen- und teamübergreifend Kontakte zu knüpfen und zu vertiefen, einander mit produktiven Tipps zur Seite zu stehen, und sowohl in der Sonne am Strand als auch unter nächtlichem Sternenhimmel gute Gespräche zu führen. Die entstandenen Erinnerungen, Ideen und Anregungen werden uns noch lange begleiten!

Wir blicken auf ein tolles, gemeinsames Ferienerlebnis zurück und freuen uns auf das nächste Jahr. Wir kommen wieder!!!