Mitarbeiterlogin Impressum Datenschutzerklärung
13. 05. 2018

Groß-Team-Tag Ambulant

teamtag

Zum diesjährigen Groß-Team-Tag am 23. April 2018 besuchten alle Mitarbeiter des ambulanten Teams unseres Trägers die Gedenkstätte Bautzner Straße Dresden – eine ehemalige Untersuchungshaftanstalt der Staatssicherheit der ehemaligen DDR.

Dieser historische Ort blieb seither nahezu unverändert und ist in seiner Authentizität bis heute erhalten. Durch die Führung des ehemals dort inhaftierten und damit Zeitzeugen, Herrn Schlosser, erhielten wir einen sehr beeindruckenden Einblick von der Allmacht des repressiven Apparats der DDR, dem viele politisch missliebige Menschen rechtlos ausgeliefert waren.

teamtag

Im Anschluss an den Besuch der Gedenkstätte tauschten wir uns bei einem gemeinsamen Mittagessen im Brauhaus am Waldschlösschen über die erhaltenen und bewegenden Eindrücke aus.

teamtag